Nachwuchskünstler und Märchenfans gesucht!

In unserem Haus kannst du vielen Sagen und Geschichten lauschen - auf Grund der hohen Nachfrage nach einem solchen, planen wir, ein kleines Sagenheft herauszubringen, in welchem diese nachzulesen sind.

Für die Gestaltung des Buches seid ihr gefragt - schickt uns eure Zeichnungen, Bilder, Collagen zu uns ins Haus der Natur und wir drucken die schönsten im Büchlein ab, inkl. eures Namens!

Eisendeschluss ist der 30.09.21

Aktuelles

Liebe Naturfreunde,

nach langer Schließzeit, dürfen wir nun endlich wieder für euch da sein!
 
Unser Haus öffnet am Samstag, den 19. Juni 2021.
 
Ab diesem Tag gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.
 
Wir freuen uns auf euch!

Bleibt gesund, bis bald im Wald!

______________________________________________________________________________________________________

 
Fürs Haus der Natur gibt es jetzt auch eine neue Stempelkarte - Mehrfachbesucher haben dadurch die Möglichkeit, sich bei jedem Besuch einen Stempel geben zu lassen und erhalten beim dritten Besuch den ermäßigten Eintritt (Erwachsene) bzw. freien Eintritt (Kinder u. Ermäßigungsberechtigte)! Fragt bei Interesse einfach an der Kasse!
 
Wir sind nun auch Akzeptanzstelle des Entdeckerpasses der Metropolregion Nürnberg. Gäste, die diesen bei uns vorzeigen, erhalten freien Eintritt!
 
Ab 2018 könnt könnt ihr die Thüringer Wald Card auch bei uns erwerben!
 

Umrüstung auf LED für den Klimaschutz

Wir haben in unserem Museum vom Halogen- auf energieeffiziente LED-Strahler umgerüstet.

Dieses Klimaschutzprojekt wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert.

Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung zur Umsetzung dieses Projektes.

 

Wechselnder Bildausstellungsbereich im Foyer

Seit dem 17. Mai 2015 habt Ihr die Möglichkeit, wechselnde Sonderausstellungen entlang der historischen Balkenstruktur im Foyer und im Treppenaufgang des Hauses der Natur zu erleben. Für die Dauer von drei Monaten ist die jeweilige Sonderschau zu sehen.

Ihr habt Interesse Euer bildliches Schaffen, in thematischem Bezug zur Dauerausstellung im Haus der Natur Goldisthal, bei uns auszustellen?

Dann kontaktiert uns einfach. 

Telefon: 036781 249531

E-Mail: info@hausdernatur-goldisthal.de 

 

Stellen- und Praktikumsausschreibungen

Hier findet ihr aktuelle Mitteilungen zu Stellen- und Praktikumsausschreibungen für das Haus der Natur Goldisthal, zu weiterführenden Projekten, sowie Suchanzeigen.