In der Kraft und Stille der Natur findet der Mensch die Lebenskraft!

Da unser Haus über die Osterfeiertage sowie am 1. Mai geschlossen hat, haben wir uns etwas anderes zum Thema "Natur erleben" einfallen lassen. Unter dem Stichwort "in der Natur zu Hause" fordern wir euch auf, kreativ zu werden und uns zu zeigen, wie ihr die Osterfeiertage und die kommenden Wochen verbringt. Schickt uns eure Werke bis zum 31.07. und mit etwas Glück könnt ihr euer Bild am Jahresende in unserer Ausstellung bestaunen. 

 

Aktuelles

Seit Samstag, den 25.01.2020 stellt der Sonneberger Fotograf Matthias Müller unter dem Titel "Thüringer Wald im Zauber der Landschaft" einen Querschnitt seiner Werke im historischen Treppenaufgang unseres Museums aus. Die Ausstellung ist  bis Mitte April 2020 zu bestaunen.

______________________________________________________________________________________________________

 
Fürs Haus der Natur gibt es jetzt auch eine neue Stempelkarte - Mehrfachbesucher haben dadurch die Möglichkeit, sich bei jedem Besuch einen Stempel geben zu lassen und erhalten beim dritten Besuch den ermäßigten Eintritt (Erwachsene) bzw. freien Eintritt (Kinder u. Ermäßigungsberechtigte)! Fragt bei Interesse einfach an der Kasse!
 
Wir sind nun auch Akzeptanzstelle des Entdeckerpasses der Metropolregion Nürnberg. Gäste, die diesen bei uns vorzeigen, erhalten freien Eintritt!
 
Ab 2018 könnt könnt ihr die Thüringer Wald Card auch bei uns erwerben!
 

Umrüstung auf LED für den Klimaschutz

Wir haben in unserem Museum vom Halogen- auf energieeffiziente LED-Strahler umgerüstet.

Dieses Klimaschutzprojekt wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert.

Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung zur Umsetzung dieses Projektes.

 

Wechselnder Bildausstellungsbereich im Foyer

Seit dem 17. Mai 2015 habt Ihr die Möglichkeit, wechselnde Sonderausstellungen entlang der historischen Balkenstruktur im Foyer und im Treppenaufgang des Hauses der Natur zu erleben. Für die Dauer von drei Monaten ist die jeweilige Sonderschau zu sehen.

Ihr habt Interesse Euer bildliches Schaffen, in thematischem Bezug zur Dauerausstellung im Haus der Natur Goldisthal, bei uns auszustellen?

Dann kontaktiert uns einfach. 

Telefon: 036781 249531

E-Mail: info@hausdernatur-goldisthal.de 

 

Stellen- und Praktikumsausschreibungen

Hier findet ihr aktuelle Mitteilungen zu Stellen- und Praktikumsausschreibungen für das Haus der Natur Goldisthal, zu weiterführenden Projekten, sowie Suchanzeigen.